Der beste allerbeste Schokoladenkuchen

Wie jedes Wochenende – das Esspublikum verlangt nach dem Schokokuchen. Damit es mir nicht ganz langweilig wird, suche ich immer neue Rezepte dazu. Und laut dem Schokokuchen-Experten ist dieser Schokokuchen noch besser als der beste Schokokuchen *augenverdreh* …

Zutaten:
200g Kochschokolade
200g Butter
200g Zucker
1 EL Vanille-Extrakt
200g gemahlene Nüsse (Mandeln oder Haselnüsse)
1 gehäufter EL Backpulver
Prise Salz
4 Eier
Staubzucker für die Deko

Zubereitung:
Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen.

Zucker und Backpulver mischen. Vanille-Extrakt, gemahlene Nüsse und eine Prise Salz zugeben und verrühren. Die etwas abgekühlte Schokoladen-Buttermasse zugeben und die vier Eier einzeln einrühren.

Springform buttern und bei 180 Grad oder Gas Stufe 3 ca. 40 bis 50 min backen. Der Teig darf noch klebrig sein, damit er auch saftig bleibt. Mit Staubzucker dekorieren, hier eine Spezialversion für Huiiibuuuu:

Schokoladenkuchen

Advertisements

4 responses to “Der beste allerbeste Schokoladenkuchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: